Koordination Kitzsteinhorn 2014

Von admin 0
28.10.2014

Schifahren im Oktober?
Für viele von uns liegt die Schisaison noch in weiter Ferne. Trotzdem haben sich einige Mutige des Ausbildungsteams Schiverein Steyr bereits am letzten Oktoberwochenende 2014 bei Königswetter auf die Pisten des Kitzsteinhorns in Kaprun gewagt.
1484110_732037566868986_1709393415589839343_n

Unter dem Motto „Erfühlen-Erfahren-Erleben“ wurde das Können mit Hilfe des Landesschiverbandes OÖ weiterentwickelt und verbessert. Dabei wurde besonders auf die Verbesserung des Eigenkönnens und der Ausbildungstechniken für Kinder auf Schiern eingegangen. Viele neue Übungen wurden an den Mann und die Frau gebracht und freuen sich schon auf den zeitigen Einsatz beim Team Schiverein Steyr.
Bereits 120 oberösterreichische Teilnehmer zählte die diesjährige Saisoneröffnungs-Koordination. Seit der Einführung vor nun bereits 3 Jahren haben sich die Interessenten verdoppelt. Die immer höheren Teilnehmerzahlen sprechen für die hohe Qualität des Programms. Für die nächsten Jahre erwartet sich LSVOÖ Landesreferent Christian Scharnböck noch mehr. „Der Ansturm ist groß. Wir freuen uns jährlich mehr Personen am Kitzsteinhorn begrüßen zu dürfen.“
Zahlreiche Schifirmen, sowie auch unser Sponsor V-Sport waren mit von der Partie und stellten Neuerungen in ihrem Sortiment und der Produktpalette vor. Auch der Spaß am Schnee und das Abendprogramm kamen nicht zu kurz. Sonnenschein und Vorträge wie jene von Paralympicssieger Walter Ablinger verfeinerten das Programm.
Anna Schober vom Team Schiverein Steyr zieht ein Fazit: „Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr und werde bestimmt wieder dabei sein. Ich konnte mir für die kommende Saison viele neue Inspirationen holen und freue mich schon auf die immer näher kommende Wintersaison 2014/15“

IMG_5878_klein