Blog
06
09
2020

Rückblick Ausfahrten 2019/2020

Aufgrund der Corona Pandemie konnten leider nicht alle geplanten Events durchgeführt werden. Der Saisonstart nach Haus und der Freeride Day VII nach Zauchensee waren vor der kritischen Zeit und daher fanden beide Events statt. Dieses Jahr konnte bei beiden Ausfahrten eine hohe Teilnehmerzahl erreicht werden. Beim Freeride Day VII musste sogar eine Warteliste erstellt werden. Es freut mich, dass unser Konzept aufgeht und unsere Ausfahrten wieder mehr angenommen werden.

Liebe Grüße Reinhard

Saisonstart Hauser Kaibling 8.12.2019

Auch 2019 starteten wir wieder die Schisaison mit der Ausfahrt nach Haus im Ennstal. Die Bedingungen waren optimal und daher genossen alle Teilnehmer den Schitag mit dem Team Schiverein Steyr.

Heuer wurde erstmalig die Rückfahrt um eine Stunde später gestartet, damit beim verlängerten Apre Ski ein gemeinsamer Rückblick über den tollen Schitag gemacht werden konnte.

Freeride Day VII mit Reinhard 8.2.2020

Bereits zum siebten male wurde der Freeride Day organisiert und veranstaltet. Auch heuer bestätigt die überaus hohe Teilnehmerzahl, dass dieses Event weiter ein fester Bestandteil in unserem Programm bleiben wird. Die Teilnehmer dieser Veranstaltung konnten heuer Freeride Schi der Marke Movement und Fischer testen und probieren. Vielen Dank der Firmen Fischer und Mammut Steyr, die uns wieder kostenlos Testschi zur Verfügung gestellt haben.

Schitourenwochenende mit Gerlinde Kaltenbrunner und Benny Raich, 10.1.2020 bis 12.1.2020

Nachdem die anderen Events Corona bedingt abgesagt werden mussten, darf ich Euch über ein besonderes Erlebnis von mir berichten. Ich hatte das Glück, dass ich beim Schöffel Event „Die Tour“ (#AlpineHeroes) teilnehmen durfte. Aus 700 Bewerbungen wurden 15 Personen ausgewählt, um die neue Schöffel Kollektion mit Gerlinde und Benny zu testen. Mit zwei Bergführer von St. Christoph konnten wir unter super Bedingungen die neue Kollektion in Arlberg Gebiet testen. Wer mehr Information darüber haben möchte, kann das gerne im Internet unter „Schöffel Die Tour“ nachlesen. Nachdem auch ein professionelles Kamerateam dabei war, entstanden tolle Fotos und ein super Videoclip.