Di: Ski Fitness (18:00‌-19:15), Punzerschule

Limit of participants
Trainers:

Warum Ski Fitness?

Hohe Anforderungen im Beruf, langes Sitzen oder langes Stehen, einseitige Bewegungsabläufe usw. belasten unseren Körper und bringen ihn aus dem Gleichgewicht. Um fit im Alltag zu sein und Freizeitaktivitäten wie Schifahren, Touren gehen, Wandern etc. mit ungetrübter Freude ausführen zu können, ist es sinnvoll Körper und Geist entsprechend vorzubereiten. Unsere Fitnessstunden sind dafür bestens geeignet.

Was erwartet dich beim Ski Fitness?

Mehr Kraft

Durch ein kräftiges Muskelkorsett und optimales Training werden Dysbalancen ausgeglichen oder z.B. Rückenschmerzen (auch beim Schifahren) vorgebeugt.

Halte länger durch

Mit einer gesteigerten Ausdauer kannst du auch am Nachmittag noch problemlos Carvingschwünge ziehen und dich schneller regenieren. Damit macht der Schiurlaub auch nach dem dritten Tag noch Spaß – und das Aprés Ski muss nicht wegen Müdigkeit ausgelassen werden 😉

Bessere Koordination

Werde zum Reaktions-Ninja und reduziere deine Verletzungsanfälligkeit z.B. durch schnelle Korrektur eines falschen Schrittes beim Wandern oder Laufen.

Mehr Flexibilität

Und zwar im Bezug auf deinen Bewegungsapparat – Uneingeschränkte Bewegungsausführungen wie z.B. Problemloses Bücken beim Schuhe binden/zuschnallen auch im höheren Alter.

Training in der Gruppe

• Zusätzliche Motivation durch das Training in der Gruppe.
  • Für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.
  • Gemütliches Beisammensein nach dem Training.

Dies sind nur einige Beispiele für die positiven Wirkungen unseres gezielten Konditionstrainings. Wir kombinieren Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit um mit unseren Gesundheitstraining eine optimale Gesundheitsvorsorge anzubieten (Vorbeugung von Herzkreislauf Erkrankungen, Osteoporose, Altersbedingtem Muskelrückgang uvm.).

Wir bieten dir ständig neue Herausforderungen und Abwechslung durch vielseitige Variationen aus unterschiedlichen Bereichen (Rückenfitness, Elastiband, Yoga, Pilates, Spiral/Waves, etc.).

Wir freuen uns auf dich,

Gerda & Rudi

Preis: Im Mitgliedsbeitrag enthalten